NGK BR8HS Zündkerze Hercules/SACHS Optima 50, SACHS-Bikes, SFM Moped 505/2 DY

4,50 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage *

Produktnummer: BR8HS
Produktinformationen "NGK BR8HS Zündkerze Hercules/SACHS Optima 50, SACHS-Bikes, SFM Moped 505/2 DY"

Neue NGK BR8HS Zündkerze, die z.B. original bei der Hercules/SACHS/SACHS-Bikes/SFM Optima 50 verbaut wurde.

Hercules bzw. SACHS forderte bei der Optima 50 eine Zündkerze mit integriertem Widerstand. Das "R" in BR8HS bedeutet, dass die Zündkerze bereits mit 5 kOhm entstört ist. Hochwertige Verarbeitungsqualität - Made in France.

Besonders wenn der Zündkerzenstecker bereits entstört ist und einen 1 kOhm bzw. 5 kOhm Widerstand hat, empfiehlt es sich teilweise, eine Kerze ohne den integrierten Widerstand zu verwenden. Durch 2 Widerstände (Zündkerze + Zündkerzenstecker) besteht die Möglichkeit, dass der Widerstand insgesamt so hoch wird, dass z.B. Startprobleme daraus resultieren. Eine Zündkerze ohne diesen Widerstand mit dem gleichen Wärmewert finden Sie auch im Shop.
Bitte beachten Sie, dass die Verwendung einer Zündkerze, die vom Hersteller bzw. Gesetzgeber nicht für das betreffende Fahrzeug freigegeben wurde, auf eigenes Risiko erfolgt und das Zweirad ggf. auch nicht im öffentlichen Straßenverkehr betrieben werden darf.

Folgendes ist bei der Wahl der korrekten Zündkerze zu beachten:
1. Während der Bauzeit gab es teilweise einen Wechsel zu anderen Wärmewerten bzw. Zündkerzentypen. Daher ist es sehr wichtig, dass man z.B. in die Betriebsanleitung schaut, die exakt zum Fahrzeugtyp / Baujahr / Motorenbezeichnung / Vergaserbezeichnung / Zündungstyp passt, um so unter den "Technischen Daten" den korrekten Zündkerzentyp zu bestimmen.
2. Darüber hinaus, sollte der in der Betriebsanleitung angegebene Elektrodenabstand (meist 0,5 mm) bei einer neuen Zündkerze eingestellt werden bzw. nach der Wartungsanleitung regelmäßig kontrolliert werden. Sollte der Elektrodenabstand nicht eingestellt werden, können Zündungsprobleme beim Starten oder auch während der Fahrt auftreten.
3. Bevor die alte Zündkerze demontiert wird, sollte der Zündkerzenbereich gereinigt werden, damit möglichst kein Dreck in das Zündkerzen-Loch fällt. Zudem sollte die neue Zündkerze zur Sicherheit vor dem Einbau nochmals gereinigt werden (z.B. von Rückständen der Verpackung).